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An Locomotion-Capital wurde am 08. Dezember 2001 die 1001129/2001 (Typ G1206) geliefert,die an die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft (WEG) vermietet wird und gemeinsam mit dem "Schwaben-Sprinter" (VSFT FNr. 1001021/2000, Typ G 1206) vor den Zügen zwischen Neu-Ulm, Amstetten, Kornwestheim und Mannheim zum Einsatz kommt. Ende Dezember standen zwei weitere G 1206 (FNr. 1001134 und 1001135) kurz vor der Ablieferung an Eisenbahn und Häfen EH.
Die OLE Alliance (Zusammenschluß der Baufirmen Balfour Beatty und GTRM) erhielt Anfang August 4 Triebwagen und 5 Mittenwagen, versehen mit Modulen mit Hubarbeitsbühnen, spezielle Vorrichtungen für die Aufnahme auszutauschender Fahrleitungen, Abspulvorichtungen für neue Fahrdrähte und umfangreiche Vermessungsanlagen. Insgesamt werden 14 Einheiten auf Basis der CargoSprinter-Konzeption geliefert.
Bei der Serienlieferung der RH 2070 für die Östrerreichische Staatsbahn ist man derzeit bei der 2070.007 (FNr. 1001054/2001), die Serie der HLD 77 für die Belgische Staatsbahn ist Anfang Juni bis zur Lok Nr. 7739 (FNr. 1000956/2001) fortgeschritten.
Neben den Drehgestell-Lokomotiven liefert VSFT auch weiterhin dreiachsige Maschinen. Im Juni ging mit der Fabriknummer 700120 eine Lok des Typs G 765 C an die Voest Alpine in Österreich.
Bombardier Transportation hatte im Dezember 1997 von den Verkehrsbetrieben der Stadt Helsinki den Auftrag zur Lieferung von 12 zweiteiligen Metro-Zügen erhalten. Die Gesamtprojektverantwortung einschließlich Entwicklung, Produktion und Inbetriebsetzung liegt bei Bombardier Transportation in Halle-Ammendorf.
Ein Zweiwegefahrzeug auf Basis des Unimog U 1600 mit Schienenführung vorn und hinten für Normalspurbahnen wird nach Ungarn geliefert.
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