|
Ältere Meldungen:
2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000 |
Im September wurde die Lieferung von insgesamt 60 Lokomotiven des Typs G 800 an die ÖBB (Baureihe RH 2070) abgeschlossen.
Auf der InnoTrans 2002 in Berlin wurden die ersten Lokomotiven des Typs G 1000 BB und G 1700 BB vorgestellt. Die G 1000 BB (FNr. 1001322/2002) wurde auf der Messe an Connex übergeben, die G 1700 BB (FNr. 1001153/2002) ist für die österreichische Bahngesellschaft Logistik und Transport GmbH LTE vorgesehen.
Unter der FNr. 1001043/2002 wurde eine weitere G 2000 BB ausgeliefert. Sie gehört Locomotion Capital und wird bei der Regental Bahnbetriebs-GmbH RBG. Zwei weitere Loks hat die französiche Staatsbahn SNCF in Form der G 1206 BB erhalten, FNr. 1001143/2002 und 1001144/2002.
Quelle: Gunnar Meisner, http://www.tu-harburg.de/~segm0206/MaK/index.html
Auf der InnoTrans wurde auch auch der zweiteilige Triebwagen ITINO vorgestellt, der derzeit bei der Erfurter Industriebahn EIB getestet wird.
Quelle: Bombardier
Zum Dispolokpool sind ES 64 U 2-019 (im Einsatz bei der Eisenbahn Betriebsgesellschaft EBG, FNr. 20769/2002) und die Mehrstromsystemlok ES 64 U 2-096 (Netlog, FNr. 20785/2002) hinzugekommen.
Quelle: Siemens Verkehrstechnik
Lieferungen der G 1206 BB im August:
FNr. 1001136/2002 und 1001139/2002 an rail center Nürnberg GmbH & Co. KG als RC 0501 und RC 0502.
FNr. 1001142/2002 an die Regental Bahnbetriebs-GmbH RBG.
Quelle: Gunnar Meisner, http://www.tu-harburg.de/~segm0206/MaK/index.html
Die Auslieferung der Lokomotiven des Typs G 800 an die ÖBB (Baureihe RH 2070) ist mittlerweile zur Lok Fabriknummer 1001102 fortgeschritten und die Serie von 60 Lokomotiven (bis FNr. 1001107) damit fast vollständig ausgeliefert. Im Juni hat die ÖBB weitere 30 Lokomotiven dieses Typs bestellt.
Quelle: Gunnar Meisner, http://www.tu-harburg.de/~segm0206/MaK/index.html
|
Ältere Meldungen:
2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000 |